Am Wegesrand

Das erste Album einer Band ist eine ganz besondere Reise. Ich durfte die Band Reikas Tanz auf diesen Weg begleiten und übernahm Illustration und Gestaltung ihres Debut-Albums.

Hier kannst du in die CD reinhören!

Das Album

Ein zentrales Thema der Band und diesen Albums ist das Vagabundieren und Reisen um des Reisens Willen. Dabei designte ich schon in vorrausgegangenen Projekten einen Wagen, der die Band mehr als nur begleiten würde.

Er steht für das Lebensgefühl Unterwegs und doch überall zu Hause zu sein, für eine gemütliche Unbeständigkeit, für feuchtfröhliche Abende in Gemeinschaft und der Wärme eines knisternden Feuers.

Dieses Thema mit dem Wagen als stillen Protagonisten zieht sich durch die Illustrationen des Albums.

Für das Cover skizzierte ich verschiedene Szenen, die den Wagen durch Wälder führen. Da zwei besonders gefielen, schaffte es auch die zweite Skizze als Illustration in die Innenseite der CD Hülle.

Das Booklet

Eine Seite des Booklets bietet Raum für Liedtexte, die den Weg zum Wagen säumen. Hier lässt sich schon etwas in den Wagen hineinspähen. Auf der zweiten Seite dann wird ein Teil des Wageninneren dargestellt: Die Bildergalerie mit Künstler*innenfotos zwischen Instrumenten, Bücherregalen und der Sitzecke. Es findet sich die Danksagung und ein Text über die Band und Enstehung des Albums selbst.

Da das Booklet als Laporello angelegt ist, lässt sich eine Seite nach Bedarf als Mini-Poster an die eigene Wand hängen.

in deinen händen

Wenn du diese liebevoll gestaltete CD gern in deinen Händen halten möchtest, dann schreibe eine Mail direkt an die Musiker*innen:

info@reikas-tanz.de

© 2022 Anita Fehrmann